Über mich

"Man sollte sich jedenTag ein bisschen wie im Urlaub fühlen.
 Ich helfe Ihnen dabei."

Guten Tag,

ich bin Marvin Schaarschmidt,  gebürtiger Berliner und in Plauen aufgewachsen. Als zertifizierter Stadtführer möchte ich die zahlreichen Geschichten und Ereignisse meiner Heimatstadt den Besuchern, aber auch den Plauenern in musikalischer Form vermitteln.

Das ganze Leben besteht aus Geschichten. Und diese sollten so schön wie möglich erzählt werden ...
Neben meinen Tätigkeiten als Gästeführer gilt meine zweite Leidenschaft dem Schauspiel und der Musik.  Ab 2018 stand ich unter anderem für das Plauener Stück "Heimatfront - Das Siebte Sterben" auf der Bühne. Eine ganz besondere Art die Geschichte Plauens der Öffentlichkeit näher zu bringen.

"Stadtführer zu sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Meine Berufung."

Kontakt

Marvin Schaarschmidt
(c/o Anna Goller)

Tel:  0176 93106662
Mail: plauener-stadtführung@gmx.de